In unserer digitalen Welt ist es immer wichtiger, sich von der Masse abzuheben und seinen Kunden etwas Besonderes zu bieten. Damit ein Interessent sich für Anbieter A statt Anbieter B entscheidet, wird oft ein Mehrwert ins Spiel gebracht. Fluggesellschaften bieten Extra-Beinfreiheit, Autovermieter Extra-Kilometer und ein bekannter Nussnougat-Hersteller 20% Extra im Glas.
Kunden durch Mehrwert überzeugen
Beim Anbieten von Mehrwerten sollte es um mehr gehen, als nur die kurzfristige Kaufentscheidung zu beeinflussen. Eine nachhaltige Mehrwert-Strategie für deine Kunden wird die Kundenbindung verbessern und das Image deiner Marke stärken. Die dauerhafte Bereitstellung von Mehrwerten wird im Gedächtnis bleiben und das Vertrauen der Kunden in die Angebote deines Unternehmens stärken. Kunden, die das Gefühl haben, einen qualitativen Mehrwert zu bekommen, sind eher bereit, ein Geschäft abzuschließen, erneut Kunde zu werden und die positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Mehrwert in der Beratung bieten
Während Anbieter von physischen Produkten es meistens recht einfach haben, noch eine Extra-Zugabe nach dem Motto „kaufe 5, bezahle 4“ zu gewähren, müssen Anbieter von Service und Beratung andere Möglichkeiten finden, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Was aber könnten Anbieter von Beratungsleistungen als Mehrwert anbieten, welches den Horizont von Gratis-Kaffee samt Keksen übersteigt?
Durchbreche alte Muster
Ein Mehrwert für deine Kunden kann durch eine überragende Qualität der Beratung geschaffen werden. Die Qualität bezieht sich nicht nur auf die Freundlichkeit und das Branchenwissen der Berater, sondern auf die gesamte „customer journey“, also wie dein Kunde die Beratung erlebt und wahrnimmt. Bisher gab es in diesem Bereich in der Vergangenheit nur wenige Innovationen. Viel Aufwand wurde in die psychologische und rhetorische Schulung der Berater gesteckt, ohne den Mehrwert für den Kunden zu erhöhen. Zeit also, dem Kunden eine Beratungs-Erfahrung zu bieten, die er so schnell nicht mehr vergessen wird. Wie wäre es, die alten Präsentationsformen über Bord zu werfen und zu zeigen, dass dein Unternehmen auch mit Mehrwert präsentieren kann?
Zeitgemäße Präsentation geht heute so
Modern zu präsentieren, bedeutet bei vielen Unternehmen die Leinwand durch einen Bildschirm zu ersetzen. Doch die moderne Technik hält heutzutage unglaublich spannende Möglichkeiten bereit, die Beratung einmalig zu gestalten und beim Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Abusizz erfindet dafür Lamp+: Eine Kombination aus drei verschiedenen Produkten. Ein projiziertes, interaktives Touchpad, eine individuelle Raumbeleuchtung und klarer Sound. Verbunden in einem einzigen Device, schwebend im Raum. Entwickelt für den Mehrwert in der Kundenberatung.
ABUSIZZ Produkte bieten Nutzer:innen superschnelles Screensharing, eine einzigartige Bedienung, interaktive Projektionen in elegantem, übersichtlichen Design. So kannst du Inhalte leichter teilen und genießen. Ob im Meeting oder in der Kundenberatung, die Produkte fügen sich nahtlos ein. Die Power hinter der interaktiven Projektion ist das MonteRosaOS und ist im Lieferumfang der Lamp+ und Sky+ kostenlos enthalten. Neue Updates laufen im Hintergrund automatisch und sind bei jedem Neustart aktuell, damit du dein Meeting pünktlich starten kannst.