Upgrade your configurator

A proactive culture of innovation and the people who support it are considered the key to actively shaping the future of a company. 

Our world is entertained, storyfied, automated and we are constantly connected - everywhere. Customers' expectations are becoming ever more demanding as a result of digitalization and globalization, and it is becoming essential, especially in times like these, to refocus attention on what entertainment can achieve. In the context of increasing media overload, the focus is shifting to mindful communication. 

"If you do something the way you've been doing it for the last 10 years, chances are big that you're doing it wrong."

Charles Ketting

In the early days of digitalization, the focus was placed on virtual customer environments. Whether via websites, social media channels or online product configurators - customer acquisition and retention are now mainly taking place online, while the in-person customer journey is being forgotten. Particularly the configurators are getting better and better, increasingly creative, and are now so effective that they make on-site customer consultation almost superfluous. But every successful salesperson is aware that good on-site advice leads to more successful business. To give this personal consultation back the right portion of innovation, ABUSIZZ has developed meeting devices. 

Showcase «Microlino»

On a daily basis, we test the latest online content created with Lamp+. We are always enthusiastic about the great web presences in connection with Lamp+! Products and content are presented in a playful, varied and accurate way. Above all, the previously unexploited potential of online configurators has become visible. In combination with the MonteRosaOS features, which are already included in Lamp+, this results in excellence in personal consulting. We would like to share this simple upgrade possibility with you and have shot a showcase with the recently launched configurator of "Microlino". See for yourself!

The best thing about it: Your configurator can also be used directly as a basis!

Topics

Showcase Microlino

Eine proaktive Innovationskultur und die Menschen, die sie mittragen, gelten als Schlüssel, um die Zukunft eines Unternehmens aktiv zu gestalten. 

Unsere Welt ist entertainisiert, storyfiziert, automatisiert und wir sind stetig und überall connected. Die Kundenansprüche werden durch die Digital- und Globalisierung immer grösser und gerade in  Zeiten wird es essenziell, das Augenmerk neu auszurichten auf das, was Entertainment leisten kann. Im Kontext einer zunehmenden medialen Überforderung verlagert sich der Fokus dabei auf eine achtsame Kommunikation. 

„Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen gross, dass du es falsch machst.“

Charles Ketting

In den Anfängen der Digitalisierung wurde der Fokus auf Virtuelle Kundenumgebungen gelegt. Ob via Websites, Social Media Kanäle oder Online-Produktkonfiguratoren – die Kundengewinnung und -bindung spielen sich hauptsächlich nur noch online ab und die Customer Journey vor Ort gerät in Vergessenheit. Vor Allem die Konfiguratoren werden immer besser, kreativer und sind mittlerweile so gut, dass sie ein Kundengespräch vor Ort schon fast überflüssig dastehen lassen. Doch jeder erfolgreiche Verkäufer:in weiss, dass  eine gute Beratung vor Ort zu mehr Abschlüssen führt. Um dieser persönlichen Beratung wieder die richtige Portion an Innovation zurückzugeben, hat ABUSIZZ Lamp+ und Sky+ entwickelt. 

Showcase «Microlino»

Täglich testen wir aktuellen Online Content mit Lamp+. Immer wieder sind wir begeistert von den tollen Webauftritten in Verbindung mit Lamp+! Spielerisch, abwechslungsreich und treffend werden Produkte und Inhalt präsentiert. Vor allem aber ist das bisher nicht ausgeschöpfte Potenzial von Online-Konfiguratoren sichtbar geworden. Denn in Kombination mit den MonteRosaOS Features, welche bei der Lamp+ bereits enthalten sind, ergibt das Excellence in der persönlichen Beratung. Diese simple Upgrade Möglichkeit möchten wir unbedingt mit dir teilen und haben für dich eine Showcase mit dem übersichtlichen, erst kürzlich lancierten Konfigurator von «Microlino» gedreht. Schau selbst!

Das Beste daran: Auch dein Konfigurator kann direkt als Basis verwendet werden!

Themen

Mehr Insights

Co-Working Spaces, Event Zonen und Meeting-Module sind die Antwort auf eine neue Ära der Banken im digitalen Zeitalter. Ein Konzept

Wir alle kennen den kreativen Funken, das spontane Zusammentreffen oder die überzeugende Art einer Person, die in einer physischen Umgebung

Schlechte Verbindung, niemand kann sich an das Passwort erinnern oder es ist dazu noch elendig lang. Uns allen geht es