Lamp+ installation

Installing Lamp+ is as easy as turning on the light. We attach great importance to making the setup process smooth and uncomplicated. Let's take a look at the most important requirements to easily mount Lamp+.

space requirements
Before we start, we need some information about the room and the installation environment. Don't worry, it's very straightforward and helps ensure that each of our devices fits perfectly into your environment. And by the way: Sunlight can affect the projection, so we recommend light sunscreen to avoid glare.

Now let's take a look at the details - specifically the tables and the ceiling height. If you are contemplating a centrally mounted installation, you will need a rectangular table that is at least 100 x 70 cm or a circular table that is at least 122 cm in diameter. It is best to choose matte, light-colored surfaces for the best performance. Glossy surfaces could affect performance.

For Lamp+ we recommend a room height of at least 210 cm to have enough space. However, it should not be more than 600 cm. If you still want to go to dizzying heights, we have the solution ready: Lamp+ with the Stand. Alternatively, you can Sky+ available, which can reach an impressive 800 cm in height. Too much info? Here you can easily calculate your room information.

ceiling preparation
Since the ceiling preparation has to be carried out individually, we depend on your help, even if you want our installation service. We recommend that you have this step carried out by a specialist (ceiling installer and electrician). Important in advance: The ceiling must withstand a point load of 20 kg. We have a short instructional video for the implementation here prepared.

  • 230V power cable (200W consumption) via a 5-core power cable (Brown, Blue, Yellow) with constant power supply
  • Light control via the DALI protocol (grey, black)
  • Optional network cable (Recommended)

Installation in 5 steps
Finally, you have two options to choose from. Either you use our professional installation service or follow ours Step-by-step video. With just five straightforward steps, installation is as easy as attaching a traditional lamp.

Topics

More Insights

We are pleased to announce Martin Kuenzi as the new Chairman of the Board of Directors of ABUSIZZ AG. In addition to Migros, The Athlete's Foot and others,

For masters of balancing between sketchpad and digital display. For us, the way you work counts. Your preference for Post-Its,

With Lamp+ and MonteRosaOS we give you the tools to take meetings to a whole new level

Lamp+ Installation

Die Installation von Lamp+ ist so einfach wie das Anschalten des Lichts. Wir legen großen Wert darauf, dass der Einrichtungsprozess reibungslos und unkompliziert verläuft. Lass uns einen Blick auf die wichtigsten Anforderungen werfen, um Lamp+ ganz einfach zu montieren.

Raumanforderungen
Bevor es losgeht, benötigen wir einige Informationen über den Raum und die Installationsumgebung. Keine Sorge, es ist ganz unkompliziert und hilft sicherzustellen, dass jedes unserer Devices perfekt in dein Umfeld passt. Und übrigens: Sonnenlicht kann die Projektion beeinträchtigen, daher empfehlen wir leichten Sonnenschutz, um Blendeffekte zu vermeiden.

Jetzt schauen wir uns mal die Details an – konkret die Tische und die Raumhöhe. Wenn du eine zentral montierte Installation ins Auge fasst, brauchst du einen rechteckigen Tisch von mindestens 100 x 70 cm oder einen runden Tisch mit einem Durchmesser von mindestens 122 cm. Wähle am besten matte, helle Oberflächen, um die beste Leistung zu erzielen. Glänzende Oberflächen könnten die Performance beeinträchtigen.

Für Lamp+ empfehlen wir eine Raumhöhe von mindestens 210 cm, um genug Platz zu haben. Sie sollte jedoch nicht über 600 cm liegen. Wenn du doch in schwindelerregende Höhen möchtest, haben wir die Lösung parat: Lamp+ mit dem Stand. Alternativ steht dir auch Sky+ zur Verfügung, der beeindruckende 800 cm in die Höhe gehen kann. Zu viele Infos? Hier kannst du deine Rauminformationen ganz leicht berechnen.

Deckenvorbereitung
Da die Deckenvorbereitung individuell durchgeführt werden muss, sind wir auf deine Hilfe angewiesen, auch wenn du unseren Installationsservice wünschsts. Wir empfehlen diesen Schritt durch einen Fachmann (Deckenbauer und Elektriker) von dir durchführen zu lassen. Wichtig vorab: Die Decke muss einer Punktbelastung von 20 kg standhalten. Für die Umsetzung haben wir dir ein kurzes Anleitungsvideo hier vorbereitet.

  • 230V Stromkabel (200W Verbrauch) über ein 5-adrige Netzkabel (Braun, Blau, Gelb) mit konstanter Stromversorgung
  • Lichtsteuerung über das DALI-Protokoll (Grau, Schwarz)
  • Optionales Netzwerkkabel (Empfohlen)

Installation in 5 Schritten
Zu guter Letzt hast du die Wahl zwischen zwei Optionen. Entweder nutzt du unseren professionellen Installationsservice oder folgst unserem Schritt-für-Schritt-Video. Mit nur fünf unkomplizierten Schritten ist die Installation so leicht wie das Anbringen einer herkömmlichen Lampe.

Themen

Mehr Insights

Stell dir vor, du stehst am Fusse eines Berges, dem Monte Rosa. Die Gipfel sind im Nebel verborgen. Mit festem

Messen, Konferenzen und Geschäftstreffen sind oft unscheinbare Räume – bis sie durch Innovation beleuchtet werden. Lamp+ verwandelt jeden Ort in
Eleganz trifft auf Effizienz, wenn Lamp+ ins Spiel kommt. Doch was bringt dieses Wunderwerk zum Laufen? Unsere Antwort: MonteRosaOS.