The power of face to face

We all know that creative spark, spontaneous encounter, or persuasive personality that arises in a physical setting. And we all notice how much less often these things happen via Zoom and Co.

valuable communication

MIT's Human Dynamics Lab conducted a comprehensive study of the effectiveness of communication using a variety of data, from tone of voice to body language. The results show: the most valuable communication takes place in person. Teams with face-to-face interactions perform 35% better than teams that lack physical contact.

8 out of 10 executives prefer face-to-face meetings to virtual contact.

The Washington Post

Why is a personal meeting better?

The amount of non-verbal information available to participants in a meeting provides answers. Body language plays a big part in this – how people sit and stand, how they use their hands and move their heads, and anything else that provides visual cues to others. Of course, it's not just the speaker's body language that matters; we can also learn a lot from the audience's facial expressions and sitting position.

Nonverbal communication

Emotions—people's feelings, physiological changes, and expressive behaviors—are another nonverbal source of information. Emotions are expressed in part through body language, but also through facial expressions, tone of voice, and volume (we can detect emotions on a phone call even when the other person is invisible). Emotions also provide information and draw attention. After all, access to non-verbal cues is what sets face-to-face meetings apart. The key point, however, is that nonverbal cues and the complexity of the interaction influence each other. ABUSIZZ products are based on this knowledge and provide targeted support for face-to-face meetings so that they become even more inspiring and efficient.

Sources: Forbes, The Washington Post

Topics

The power of face to face

Wir alle kennen den kreativen Funken, das spontane Zusammentreffen oder die überzeugende Art einer Person, die in einer physischen Umgebung entsteht. Und wir alle bemerken, wie viel seltener diese Dinge über Zoom und Co. geschehen.

Wertvolle Kommunikation

Das Human Dynamics Lab des MIT hat in einer umfassenden Studie mit unterschiedlichen Daten, vom Tonfall bis hin zur Körpersprache, die Effizienz von Kommunikation untersucht. Die Ergebnisse zeigen: die wertvollste Kommunikation findet persönlich statt. Teams mit persönlichem Austausch performen 35% besser als Teams, bei denen der physische Kontakt fehlt.

8 von 10 Executives bevorzugen persönliche Meetings gegenüber dem virtuellen Kontakt.

The Washington Post

Warum ist ein persönliches Treffen besser?

Die Menge an nonverbalen Informationen, die den Teilnehmern an einem Meeting zur Verfügung stehen, gibt die Antwort. Die Körpersprache spielt dabei eine grosse Rolle – wie Menschen sitzen und stehen, wie sie ihre Hände benutzen und ihren Kopf bewegen und alles andere, was anderen visuelle Hinweise gibt. Natürlich kommt es nicht nur auf die Körpersprache des Sprechers an; wir können auch viel von der Mimik und der Sitzposition der Zuhörer lernen.

Nonverbale Kommunikation

Emotionen – Gefühle, physiologische Veränderungen und Ausdrucksverhalten von Menschen – sind eine weitere nonverbale Informationsquelle. Emotionen werden zum Teil durch Körpersprache ausgedrückt, aber auch durch Mimik, Tonfall und Lautstärke (wir können Emotionen in einem Telefongespräch wahrnehmen, selbst wenn die andere Person unsichtbar ist). Ausserdem geben Emotionen Informationen und lenken die Aufmerksamkeit. Schliesslich ist der Zugang zu nonverbalen Hinweisen das, was ein persönliches Treffen auszeichnet. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass nonverbale Hinweise und die Komplexität der Interaktion sich gegenseitig beeinflussen. An dieser Erkenntnis setzen ABUSIZZ Produkte an und unterstützen gezielt face-to-face Meetings, damit diese noch inspirierender und effizienter werden.

Quellen: Forbes, The Washington Post

Themen

Mehr Insights

Stellt euch vor, es ist ein sonniger Montagmorgen. Die Kaffeetasse dampft neben dem Laptop, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln im Gesicht,

Eleganz trifft auf Effizienz, wenn Lamp+ ins Spiel kommt. Doch was bringt dieses Wunderwerk zum Laufen? Unsere Antwort: MonteRosaOS.

Mit der jüngsten Vorstellung der Apple Vision Pro, eine bahnbrechende Entwicklung in der virtuellen und erweiterten Realität, erleben wir eine