Durchschnittlich verbringen wir jeweils 61 Stunden pro Monat in Meetings. Fast die Hälfte davon ist pure Zeitverschwendung. Zu viele Termine, ineffizientes Zeitmanagement, problematische Kommunikation, fehlende Nachbearbeitung – die Liste der Stolpersteine ist lang. Doch MeetingWizard hat die Antwort auf diese Herausforderungen.
Schuld an der verlorenen Zeit sind neben zu vielen anderen Meetings Schwierigkeiten mit dem Zeitmanagement, mangelnde Vorbereitung oder fehlender klaren Handlungsplänen. Auch schwindet über einen langen Arbeitstag die Aufmerksamkeit und die Motivation für das kommende Meeting. MeetingWizard bietet genau für diese Herausforderungen Lösungen und hilft dir, Meetings effektiver, zielführender und inspirierender zu gestalten.
Darum brauchst du den MeetingWizard
Mit dem MeetingWizard hast du ein Tool an der Hand, das dich in jeder Phase deiner Meetings unterstützt und dir hilft, deine Ziele zu erreichen. Der MeetingWizard bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es dir ermöglichen, die Zeit während der Besprechung optimal zu nutzen und erzielte Ergebnisse festzuhalten.
Unsere Lieblingsfunktionen
Die Timer-Funktion gibt dir die nötige Orientierung, dass du im Zeitplan bleibst und so deine Meetings effektiver gestaltest, ohne dabei selbst die Zeit im Blick zu behalten.
Der MeetingWizard bietet darüber hinaus eine Feedback-Funktion, mit der du die Effektivität und Zufriedenheit deines Teams messen, steigern und verbessern kannst.
Das Bewertungssystem ermöglicht es dir, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu geben und gleichzeitig für die nötige Motivation zu sorgen und nachhaltig eine tolle, agile Meetingkultur zu fördern.
Mit dem MeetingWizard kannst du wichtige Punkte und Entscheidungen direkt notieren und am Ende des Meetings für dich und deine Gesprächspartner mitnehmen. So kannst du sicherstellen, dass jeder auf dem gleichen Stand ist, die Ergebnisse des Meetings klar und deutlich festgehalten werden und alle wichtigen Punkte behandelt wurden.
Berechne deine Meeting Kosten
Wusstest du, dass Meetings für Unternehmen sehr teuer werden, wenn sie ineffektiv und unproduktiv sind? Eine Studie von Harris im Auftrag von Clarizen ergab, dass Beschäftigte weltweit im Durchschnitt 4,5 Stunden pro Woche durch Meetings und Konferenzen verlieren. Für Führungskräfte sieht die Bilanz noch unproduktiver aus: Sie verbringen im Schnitt 9,1 Stunden pro Woche für unproduktive Meetings. Dies kann für Unternehmen sehr teuer werden, da dysfunktionales Meetingverhalten mit niedrigeren Marktanteilen, geringerer Innovationsfähigkeit und Arbeitsplatzunsicherheit in Verbindung gebracht werden kann. Folglich verursacht dieser Verlust neben geraubten Nerven auch hohe, interne Kosten. Das lässt sich ganz leicht mit dem Meeting-Calculator berechnen. Vielleicht auch eine gute Grundlage für dich, um zu begründen, weshalb deine Teilnahme am nächsten Meeting nicht notwendig ist.